Ist es schlecht anders zu sein?

Ich bin glücklich. Auch wenn man es mir in letzter Zeit nicht ansieht und ich immer wieder gefragt werde ob irgendetwas nicht stimme.. geht es mir gut. Ich fühle mich in letzter Zeit ausgeglichener, doch gleichzeitig habe ich immer wieder das Gefühl dass mit mir vielleicht etwas nicht stimmt.

Ein guter Freund sagte dass man aus mir nicht schlau wird, dass ich anders bin, dass meine Taten nicht nachvollziehbar sind und dass er mich immer noch nicht vollständig kennt und immer wieder neue verblüffende Dinge von mir erfährt. Just in case: Ich bin seit über 3 Jahren sehr gut mit dieser Person befreundet.

Aber dabei stellt sich mir die Frage: ist es schlecht anders zu sein? Und wie sehen mich die anderen?

Ich kann nicht sagen das ich wenige Freunde habe - im Gegenteil, aber vielleicht kenn sie mich gar nicht wirklich? 

Ich rede viel, oft viel zu viel. Ich begründe alles und äußere meine Meinung. Ich habe Ansichten die ich vertrete aber ich bin nicht kompromisslos. Ich lache gern und immer. Manche leute die mich nicht kennen und nur mein Verhalten sehen würden mich als naiv beschreiben - doch das bin ich nicht. Ich habe immer angst falsch rüber zukommen, obwohl mich die Meinungen der anderen nicht interessiert. Ich will nicht falsch verstanden werden und Freundschaft bedeutet mir sehr viel. Ich sehe die Dinge meistens anders als die Anderen und passe trotz allem immer an. Ich mag es nicht aufzufallen, aber ich will das die Menschen mir respekt entgegen bringen (das passiert aber sehr selten).. denn oft werde ich schlichtweg unterschätzt und die angebliche naivität steht mir ins Gesicht geschrieben. 

Im Allgemeinen finde ich das ich oft sehr Widersprüchlich bin und das ist vielleicht das was mich anders macht. Niemand kann behaupten dass er mich kennt wenn er mich erst vor ein paar Monaten kennengerlernt hat.. um mich zu kennen braucht man wahrscheinlich Jahre..

Aber: Bin ich anders? Und ist es schlecht anders zu sein?

26.10.14 12:03

Letzte Einträge: Keine Einsamkeit mehr

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen